Die Besten Filme

La Belle Saison - Sommerliebe

Freeheld


Ellen Page und Julianne Moore überzeugen in einem emotionalen Film "Freeheld" als Stacie und Lieutnant Laurel Hester. Laurel Hester ist todkrank und möchte die Pension ihrer Lebenspartnerin Stacie hinterlassen. Nachdem sie ihr Leben lang für Gerechtigkeit im Leben anderer Menschen gekämpft hatte, startet Laurel ihr letzter kampf für Gerechtigkeit.


Carol


Todd Haynes Film "Carol" ist eine Liebesgeschichte die im New York der 1950er Jahre spielt. Der Spielfilm nach dem Roman Salz und sein Preis, den Patricia Highsmith unter dem Pseudonym Claire Morgan schrieb .


The Danish Girl

"The Danish Girl" ist eine Filmbiografie die sich auf die gleichnamige Biografie des Autors David Ebershoff über die intersexuelle Malerin Lili Elbe bezieht. Im Filmdrama spielt Eddie Redmayne die Pionierin Lili Elbe und Alicia Vikander spielt die Rolle der Ehefrau Gerda Wegener.


Kyss mig

Alexandra-Therese Keinings erwachsene Romanze "Kyss Mig" erzählt in den warmen Farben des schwedischen Sommers freizügig und mutig von großen Gefühlen und Momenten, in denen sich alles ändert. Unterstützt wird sie dabei von einem herausragenden Ensemble einiger der besten SchauspielerInnen des schwedischen Kinos.


Der Kreis

Auf der Webseite des Films wird dieser so beschrieben: "Zürich, Mitte der 50er-Jahre: Der junge, schüchterne Lehrer Ernst Ostertag wird Mitglied der Schweizer Schwulenorganisation DER KREIS. Er lernt dort den Travestie-Star Röbi Rapp kennen – und verliebt sich unsterblich in ihn.
Röbi und Ernst erleben die Blütezeit und Zerschlagung der Organisation, die europaweit als Wegbereiter der schwulen Emanzipation gilt. Ernst muss sich dabei zwischen seiner bürgerlichen Existenz und dem Bekenntnis zur Homosexualität entscheiden, für Röbi geht es um die erste seriöse Liebesbeziehung. Jene Liebesbeziehung, die ein ganzes Leben lang halten wird.
Der Film blickt von der Gegenwart zurück in jene Vergangenheit, in der die „Mutter“ der europäischen Homosexuellenorganisationen ihre Blütezeit erlebt und dann langsam niedergeht. Während die Repressionen gegenüber Schwulen in Zürich immer massiver werden, kämpfen zwei junge, sehr unterschiedliche Männer um ihre Liebe und – zusammen mit ihren Freunden – um die Rechte der Schwulen."


The Imitation Game

Das Codiersystem Enigma bereitet den Allierten Kopfzerbrechen. Die Englische Armee rekrutiert einen der genialsten Mathematiker, Alan Turing (Benedict Cumberbatch) der Zeit um das System zu knacken. Seine Teamunfähigkeit kommt der Ausführung seines Plans in die quere, aber mithilfe der mathematisch genialen und sozialen Joan Clarke (Keira Knightley) wird das Ziel erreicht.
Und doch: All seine bahnbrechenden Errungenschaften wurden von einer unbedeutenden Abweichung von der gesellschaftlich akzeptierten Norm überlagert.

Her Story - webseries in english



Ellen (Sitcom 1994-1998) - The Puppy Episode

Orange is the new black - amerikanische Serie mit (bisher) drei Staffeln



Lip Service - schottische Serie mit zwei Staffeln

Go to top